Mitmachen & Unterstützen

Mitmachen & Unterstützen!

Kreativ? Engagiert? Interesse, Dinge zu verändern und mitzugestalten?

Wir suchen dich! Dabei ist es egal, ob du Mitglied wirst oder dich parteilos engagierst.

Eine Mitgliedschaft hat den Vorteil, bei rechtlich relevanten Entscheidungen (z.B. auf den Parteitag) stimmberechtigt zu sein. Wer sich „nur so“ einbringen will, kann dieses natürlich auch ohne „Parteibuch“! Eine Mitgliedschaft ist absolut zwanglos: Jeder entscheidet selbst, ob und wie aktiv er sein will.

Jede Meinung ist bei uns gleichberechtigt, es gibt kein „die da oben“ oder „die da unten. Entscheidungen finden fast ausschließlich per Abstimmung statt. Anzug, Krawatte und Hemd sind zwar sehr schick, aber auch sehr unpraktisch, wenn man gerade auf einer 3 Meter hohen Leiter steht und Plakate aufhängt. Wir sind ein bunter Haufen kreativer / motivierter / engagierter / interessierter Menschen, die die Zukunft mitgestalten wollen. Du auch?

Sobald man mindestens 14 Jahre alt ist, ist es ganz einfach, Mitglied zu werden:

Die Beitrittserklärung (PDF) ausdrucken und ausfüllen Programm und Satzung anerkennen und nicht Mitglied einer anderen Partei sein.

Die ausgefüllte und handschriftlich unterschriebene Beitrittserklärung in einen frankierten Briefumschlag stecken und senden an:

future! – Die junge Alternative
Coquistraße 17
39104 Magdeburg

Wir suchen hauptsächlich interessierte junge Leute aus dem Raum Magdeburg / Sachsen-Anhalt, aber natürlich sind auch alle anderen herzlich willkommen!

Noch Fragen? Schreibt uns über unser Kontaktformular!